Lust auf Fashion: Warum Gucci uns mit seiner aktuellen Kollektion nicht nur Freude, sondern auch Hoffnung schenkt

22. April 2021 / Tarané Yuson / #fashion #gucci #kenscott #stylish

Vor einem Jahr eroberte ein abstruser Trend die Modewelt: der typische Home-Office-Look. Ganz nach dem Motto oben hui, unten pfui ging es in schicker Bluse, Socken und Jogginghose via Zoom, Microsoft Teams & Co ins Kundenmeeting. Damit ist jetzt Schluss! Für edle Business-Kleidung, coole Party-Looks und lässige Freizeit-Outfits fehlen zwar immer noch die Gelegenheiten, aber das schmälert keineswegs die neu entfachte Lust auf Mode, die mit jedem frühlingshaften Sonnenstrahl stärker wird.

Das wohl freudvollste Fashion-Plädoyer der Saison kommt in diesem Zusammenhang von Gucci: Die aktuelle Ken-Scott-Kollektion ist wie ein verheißungsvolles Versprechen an eine blühende Zukunft, in der wir uns endlich wieder treffen, umarmen und genießen dürfen. Die lebensbejahenden Muster des „Mode-Gärtners“ sind übrigens nicht nur auf den Kleidungsstücken des Luxuslabels zu sehen, sie verschönern als überdimensionale Wandbilder auch das Bild globaler Großstädte wie Mailand, New York, London und Shanghai.

Auch wenn der Shopping-Trip in diese Metropolen vorerst noch eine Phantasie bleiben wird, so lässt sich die Sehnsucht nach Schönem doch zumindest via Online-Shopping stillen. Und zwar nicht nur bei Amazon, Zalando & Co., sondern auch bei euren kleinen Boutiquen um die Ecke, die allesamt ihr Angebot in Sachen E-Commerce, Click & Buy und Click & Meet ausgebaut haben. Lasst uns Mode endlich wieder feiern! Oben hui, unten pfui hat ausgedient. Dieses Frühjahr erstrahlen wir in ganzer Pracht, denn Kleider machen Leute GLÜCKLICH.




Weitere Artikel…